25.06.2018 , 08:57 Uhr- Vereinsleben - wil

Sommerfest 2018: Seniorachter erhöht Teamrekord von 692 auf 735 Jahre

Am letzten Sonnabend feierte Alt-Werder bei nicht gerade sommerlichem Wetter sein traditionelles Sommerfest. Ein Highlight dabei: die Ausfahrt des Seniorachters, der seinen Teamrekord auf 735 Jahre "hochschraubte".

Anlässlich unseres 125-jährigen Bestehens 2012 ging zum damaligen Sommerfest ein Seniorachter aufs Wasser - Gesamtalter der damaligen Mannschaft: 692 Jahre. Zum diesjährigen Sommerfest trommelte Eddie Haseloff - im Mai gerade 90 Jahre alt geworden - wieder einen Seniorachter zusammen, um den damaligen Rekord deutlich zu verbessern. In der Besetzung Stein, Lausch, Coldewey, Pick, Fink, Lingener, Richter, Danker und St. Haseloff kam das Team auf insgesamt 735 Lebensjahre. Die Crew drehte im Gig-Achter "MAGDEBURG" eine ordentliche Runde und ließ es sich danach bei Kaffee und Kuchen gutgehen. Respekt!

Sommerfest in neuem Format
Zum diesjährigen Fest legte sich Alt-Werder ein 6x12 Meter großes Partyzelt zu, das - zusammen mit unserer "ACHT-BAR" - sozusagen den Mittelpunkt unserer Feierlichkeiten bildet. Bei nicht gerade sommerlichen Temperaturen ging dieses Konzept auch gut auf und wurde von unseren zahlreich erschienenen Vereinsmitgliedern sowie Gästen vom Magdeburger Ruder-Club, vom USC und vom SC Magdeburg sowie von Union Schönebeck gut angenommen.