13.09.2001 - Vereinsleben - wil

11. Städteachter Magdeburg-Halle abgesagt

Auf Grund des Terroranschlags auf das World Trade Center und das Pentagon wurde der Städteachtervergleich zwischen Magdeburg und Halle am Samstag abgesagt.

Der im Rahmen des Magdeburger Hafenfestes stattfindende Städteachter Magdeburg - Halle wurde auf Grund der politischen Ereignisse in den USA abgesagt. Sämtliche Aktive und Sponsoren tragen diese Entscheidung mit, so auch die von Alt-Werder für den Masters-Achter vorgesehen Roland Koch, Thomas Micka, Thomas Graefe und Olaf Wiedfeldt. Sport solle Begeisterung hervorrufen. Ob das am Samstag der Fall sein könnte, sei mehr als fraglich. Zuvor hatten bereits der im Prominentenachter an den Start gehenden Reinhard Höppner, Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, seine Teilnahme an der Veranstaltung abgesagt.