27.06.2017 - Vereinsleben - OW

Highlight beim Sommerfest: Ehrenmitglieder taufen neuen C-Vierer

Es war für viele sicher das Highlight beim Sommerfest 2017: Die beiden Ehrenmitglieder Eddie Haseloff und Willy Schneider taufen unseren neuen C-Vierer auf den Namen "PLEISSE".

Der Kauf eines C-Bootes liegt schon lange zurück. Sehr lange! Seit letztem Wochenende gehört ein schicker und leichter C-Vierer aus der BBG Bootsmanufaktur Berlin mit dem Namen PLEISSE zum Bootsbestand von Alt-Werder. Beim Taufakt wünschten unsere Ehrenmitglieder Willy Schneider und Eddie Haseloff dem Boot immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel sowie nach jeder Ausfahrt eine pflegende Hand. Die PLEISSE soll vorerst hauptsächlich den ambitionierten Breitensportlern zugutekommen, die in den letzten Jahren regelmäßig an Gigrennen teilgenommen haben und die nun mit dem BBG-Neubau über konkurrenzfähiges Material verfügen.

Nach der Bootstaufe gab es für die reichlich gekommenen Gäste gut gekühltes helles und dunkles Bier vom Fass. Und auch das Schwein am Spieß ist unserem Mitglied Olaf Ebeling in diesem Jahr besonders gut gelungen!