07.05.2017 - Regatten - OW

Drei Siege in Bernburg

Bei der 121. Bernburger Ruderregatta gewinnen Tom Hamel und Johan Schneidewind im Einer, die Masters im Doppelvierer!

Der Nachwuchs von Alt-Werder präsentierte sich in Bernburg im Kleinboot mit guten Leistungen. Den Beginn machte Tom Hamel im Leichtsgewichtseiner der 14-jährigen Jungen. Er siegte mit 4:43,61 min deutlich vor Fordon (Berlin/Richtershorn, 4:59,94 min) und Altmann (Dresden (5:14,97 min). Auch Johan Schneidewind dominierte sein Rennen (Lgw.-Junior- 1x A) nach Belieben und erruderte sich über 30 Sekunden Vorsprung auf seine Gegner. Deutlich knapper ging es im Masters-Doppelvierer zu. Im Kampf um den Sieg behauptete sich am Ende die Renngemeinschaft Alt-Werder/SCM in 3:38,63 min vor Fürstenwalde (3:39,96 min). Schade, dass Clara Lingener im Juniorinnen-Einer A die Fahrt zum Siegersteg verwehrt blieb. Im harten Zweikampf behauptete sich Saskia Göthner aus Weißenfels (4:49,32 min) am Ende mit 1,06 Sekunden Vorsprung vor Clara.

 Komplettes Ergebnis